DIE PARTY | SAVE THE DATES!

DIE PARTY | Sujet

Wir haben uns nach unserer letzten Produktion »siebenundzwanzig. eine geistergeschichte.« viel Zeit genommen, um neue Projekte und Formate zu entwickeln, die wir nun im Lauf des Jahres 2011 vorstellen werden.

Den Beginn macht ein Projekt mit 36 Schülerinnen und Schülern aus zwei Linzer Schulen, mit denen wir seit Oktober 2010 zusammenarbeiten. Im Rahmen der bundesweiten Theaterinitiative »Macht|schule|theater«, die vom BM für Unterricht, Kunst und Kultur gemeinsam mit KulturKontakt Austria und dem DSCHUNGEL Wien durchgeführt wird, zeigen wir ab 11. Mai 2011 »DIE PARTY – was wir teilen. was uns trennt.«

In einer Aufführungsstruktur, die zwischen Party und Theaterstück oszilliert, wird die emotionale Entwicklung einer Clique ausgelotet und der Frage nachgegangen, was – angesichts eines jederzeit möglichen Todesfalles – wirklich wichtig ist. Die passende Location für dieses Projekt haben wir im ehemaligen Central-Kino an der Linzer Landstraße gefunden. Die Abendvorstellungen werden durch Vorstellungen für Schülerinnen und Schüler ergänzt.

Abendvorstellungen
Mi. 11. / Fr. 13. / Do. 19. / Fr. 20. Mai, jeweils 19:00 Uhr
Sa. 21. Mai, 20:30 Uhr

Aufgrund des limitierten Platzangebotes ist eine Kartenreservierung notwendig!
Telefonisch: 0699/178 980 91 oder per Mail an: karten@theaternyx.at

Schüler/innen-Vorstellungen
Mo. 16. Mai, 10:00 Uhr / 13:00 Uhr
Di. 24. Mai, 15:00 Uhr
Fr. 27. Mai, 10:00 Uhr / 15:00 Uhr