wer bin ich n°04 | fühlende fragen

wer bin ich n°04 | fühlende fragen

Fragen, Reden, Zuhören – Kommunikation geht auf das lateinische communicare zurück: »mitteilen«. Mit-Geteilt werden Wissen, Erkenntnisse, Erfahrungen. Wer (öffentlich) spricht, teilt sich auch als Person mit: Was ist mein gedanklicher Raum? Worauf reagiere ich emotional? Was macht mich schweigen? Was kommt in meinem Sprechen nicht vor? Wo schwingen Rede und Körper in eins, wo fallen sie auseinander?

So gesehen, ist die theaternyx*-Talkshow auch eine Performance von Identitäten: der unseres Gastes und derer des Rateteams. »wer bin ich« öffnet einen Raum, in der einer Person begegnet werden kann, die für gewöhnlich nicht in der Öffentlichkeit steht. In einem intimen Bühnensetting wird unser Gast durch die Fragen eines prominenten Rateteams dazu angeregt, Aspekte seiner Lebensgeschichte zu entfalten und im Erzählen zu teilen. Mit der Ausstellung »Erzähl uns Linz« findet diese Talkshow im NORDICO Stadtmuseum Linz ihren perfekten Rahmen – sie ist dort von hunderten anderen Linzgeschichten umgeben.

Der Abend klingt bei Schönwetter mit Fingerfood und Getränken am Vorplatz des NORDICO aus!

*

wer bin ich n°04 | fühlende fragen
Do. 12. Juli 2012, 19:00 Uhr
NORDICO Stadtmuseum Linz
4020 Linz, Dametzstraße 23

Mit Uli Böker (Bürgermeisterin von Ottensheim), Marlene Haderer (Künstlerin), Norbert Trawöger (Musiker) und einer unbekannten Linzerin.

Künstlerisches Team Claudia Seigmann, johannessteininger, Markus Zett
Mitarbeit Kristina Alar, Verena Henetmayr, Camilla Reimitz

Eintritt: € 12.- / ermäßigt € 10.- (der Ausstellungsbesuch ist inkludiert)
Kartenreservierung: karten@theaternyx.at

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

captcha

Bitte Captcha-Wert eingeben

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>